Aufbruch in dein neues Leben

Verfasst von am 16. Dezember 2016 in Seminare

Morpheus: „Du bist hier, weil du etwas weißt, etwas, dass du nicht erklären kannst, aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat Dich zu mir geführt. Weißt du wovon ich spreche?“
Neo: „Von der Matrix?“ (Filmzitat aus „Matrix“)

Dein Ruf – ein wichtiger Impuls zum Aufbruch

Gerade dann, wenn wir es nicht erwarten, wenn wir uns in unserem Umfeld nicht mehr gesehen fühlen und uns nicht mehr in Kontakt mit der Welt erleben, dann erreicht uns der Ruf zum Aufbruch. Genau so, wie es Neo im Film der Matrix ergangen ist.

Dieser Ruf ist ein direkter Hinweis auf eine grundlegende Wandlung unseres Lebens. Die Einleitung eines neuen Kapitels in unserem Lebensbuch.

Die großen Fragen deines Lebens

Du wirst nie erfahren, wer du hättest sein können, wenn du deinem Ruf nicht folgst und zahlst dann mitunter einen hohen Preis. Du bleibst stecken und verpasst die Möglichkeit, deinem Leben einen lebendigen Ausdruck zu verleihen. Aber man muss auch wissen, sich auf den Weg zu machen, ist immer auch ein Wagnis mit unbekanntem Ausgang. Dieser Heldenweg ist kein gemütlicher Spaziergang. Wenn wir dem Weg folgen, müssen wir unsere mühsam eroberte Sicherheit aufs Spiel setzen.

Mit dem Ruf kommen die großen Fragen des Lebens einher, die immer lauter werden. Diese sind sehr individuell. Sie hinterfragen das, was dich und dein Leben ausmacht, wer du bist und wofür dein Leben gedacht wurde. Und darüber hinaus geht es nicht nur darum, was du vom Leben willst, sondern auch, was das Leben von dir will und was du dem Leben geben sollst.

Umbruch ins Unbekannte

Nimmst du diese Fragen ernst und wagst diesen Schritt ins Unbekannte, kann dich das in deinem Kern anrühren und deine Wandlung einleiten. In dieser Phase verlässt du deine bekannte Welt und erlebst kurzfristig Orientierungslosigkeit, Angst, Sehnsucht, Trauer und Schmerz. Wenn du die Erfahrungen dieses Seelentiefs zulässt, kann sich zu diesem Zeitpunkt die Not wenden und etwas Neues entstehen.

Wandlung ins Neue und Eintauchen in die Tiefe deines Lebens

Die Wiederherstellung der Ganzheit wird begleitet mit Gefühlen der Freude, Glück und einer neuen Liebes- und Lebensqualität sowie oftmals einem übergeordneten, neuen Sinn. Du kannst dann zu dir selbst hin reifen und einen neuen, schöpferischen Umgang mit deinen Lebenskräften finden.

Deine Heldenreise

Diesen Wandlungsweg beschreiten die TeilnehmerInnen unserer Heldenreisen-Seminare. Wenn du deinen persönlichen Ruf spüren kannst und du dir Veränderung in deinem Leben wünschst, dann komm mit auf eine unserer kommenden Heldenreisen.

Die nächsten Heldenreise Termine 2017: 

2.- 8. Januar Heldenreise in Cochem (Rheinland-Pfalz)

14.- 20. Januar Heldenreise in Altötting (Bayern)

4.- 10. Februar Heldenreise in Wang (Bayern)

alle weiteren Termine:

Terminübersicht 2017 

 

Hinterlasse eine Nachricht